Produkteinformation: Karazym
Bei den in KaRazym enthaltenen Enzymen handelt es sich um eiweißspaltende Enzyme (Proteasen). Bromelain wird aus der Ananas gewonnen, Papain aus Papaya. Pankreatin ist eine Mischung mehrerer Enzyme und wird aus Schweinen gewonnen. Rutin ist kein Enzym, sondern ein sekundärer Pflanzenstoff (Flavonoid). Es ist bekannt als Radikalfänger (antioxidative Wirkung).
KaRazym Tabletten sind mit einem magensaftresistenten Überzug versehen, um die Enzyme und deren Aktivität vor dem Angriff der Magensäure zu schützen. Die Tabletten werden im Dünndarm aufgelöst und die Enzyme freigesetzt.
In der Herstellung von KaRazym werden Enzyme mit hoher Aktivität verwendet, die Aktivität pro Tablette ist für die Bewertung der Qualität ausschlaggebend.
Eine Tablette KaRazym (magensaftresistent) enthält:
Bromelain 90mg
Papain 120mg
Pankreatin 25mg (enthält Trypsin, Chymotrypsin, Lipase und Amylase)
Rutin 50mg
Proteolytische Gesamtaktivität: mind. 1.800 FIP pro Tablette
Lactosefrei, glutenfrei, zuckerfrei, farbstofffrei!
Produktionsland: Österreich
Einnahmeempfehlung:
Normalerweise 2 x 2 Tabletten pro Tag, bei erhöhtem Bedarf bis zu 2 x 3 Tabletten pro Tag. Die KaRazym Tabletten sollten jeweils eine Stunde vor bzw. 2 Stunden nach dem Essen, unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (etwa ¼ l) eingenommen werden.
Wichtige Hinweise:
Unter zusätzlicher Einnahme von KaRazym kann es zu einer Wirkungsverstärkung von blutverdünnenden Mitteln (z.B. Marcoumar) kommen. Sie sollten daher KaRazym nicht verwenden, wenn Sie Medikamente zur Blutverdünnung einnehmen.
Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden
Die empfohlene Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden
Ausserhalb der Reichweite von Kindern lagern